Bauernhaus und Tynihaus auf großem Grundstück

Fast-Alleinlage außerhalb des Ortes

Objekt-ID: Bauernhaus

  • Preis:

  • € 110.000,00

Objektdaten:

Ort:Dannenberg
Typ / Art:

Verkäufe

Gelegenheit! Zwei Häuser auf großem Grundstück in wenig bebauter Lage außerhalb der Ortschaft!
Ein Bauernhaus und ein Tinyhaus für Handwerker und Bastler!

Das Tinyhaus ist bereits im Jahre 1900 (ca.) errichtet worden. Es hat eine Wohnfläche von ca. 48 m², diese teilt sich auf in einen großen Wohn- und Schlafraum, eine Küche, Bad, Flur und Heizraum.
Beheizt wird das Haus über eine Gasheizung mit einem Gastank.
In der Küche befindet sich ein Kaminofen.
Die Elektrik ist in Teilen in den letzten Jahrzehnten erneuert worden.
Es wird von den derzeitigen Eigentümern bewohnt, diese möchten auch nach dem Verkauf hier als Mieter wohnen bleiben. Beide Eigentümer sind bereits in einem fortgeschrittenen Alter.

Das große Bauernhaus aus dem Jahre 1931 (ca.) wird aktuell noch bewohnt, jedoch in absehbarer Zeit geräumt.
Einige Investitionen wurden in den letzten Jahren gemacht, insgesamt hat das Haus jedoch einen Sanierungsstau.
Im Jahr 2012 wurde eine neue Heizung mit Solarthermie eingebaut und im Erdgeschoss einige Aussenwände gedämmt.
Zusätzlich hat das Haus im Wohnzimmer einen neueren Kaminofen.
Ebenfalls in 2012 wurde das Badezimmer saniert und eine ebenerdige Dusche und eine Badewanne eingebaut.
Das Erdgeschoß hat eine Wohnfläche von 254 m², das Obergeschoß von 95 m². Es wird aktuell nur zum Teil bewohnt. Insgesamt besteht Renovierungs- und Sanierungsstau, ein großer Teil des Hauses ist als "Ausbaureserve" zu betrachten.
Zusätzlich gibt es einen Keller mit 37 m² Nutzfläche.

Die beiden Häuser stehen auf einem tollen 2583 m² großen Grundstück.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Immobilienkontakt

captcha